Frag mich echt momentan was hier los ist. Da hab ich persönlich keine Lust drauf auf den Server zu gehen. 17 Cops, 8 Medics und 8 Zivilisten.

Kommentare 25

  • Ich möchte mich auch kurz mal zu der Situation äußern.
    Ich bin nur eine Zivilistin und mache (zur Zeit) ehr wenig/ bis keine Straftaten.
    Ich finde es schön, dass so viele Polizisten auf dem Server sind, das gibt den Zivilisten mehr Möglichkeiten.
    Wenn aber der Server nur Halb aus den Cops und 1/4 aus Medics und Zivs besteht, kommt kaum unterschiedliches Roleplay zustande.
    Klar muss es weiterhin viele Polizisten auf dem Server geben und Medics sowieso, aber wenn wie hier 18 Polizisten auf 8 Zivilisten kommen. Wären das 2,25 Polizisten auf EINEN Zivilisten und das ist zu viel. Ich persönlich finde es ein gutes Mittelmaß, wenn etwa 2 Polizisten auf 4-6 Zivilisten sind.
    Dies liegt daran, dass nicht zur gleichen Zeit jeder was illegales macht, sondern manche einfach nur herum fahren und oder sowieso die Straftat in ihrer Gang begehen.

    Also nochmal kurz als Fazit, die Aktivität die die Fraktionen zeigen ist super und schön anzusehen, aber bei den Polizisten muss eine Grenze gezogen werden, damit die Zivilisten mehr auf den Server drauf kommen, da sie nicht direkt an der Straftat gehindert werden, sondern dann diese die Chance haben ein schönes RP zu gestalten,

    Als Lösungsvorschlag habe ich die Aufteilung von einem anderen Server. Ich werde den Namen nicht nennen und dies soll nur als Orientierung zählen. Auf diesem Server passen 100 Personen drauf. Davon sind es gerade mal 14 Polizisten die auf den Server können. Oftmals sind diese 14 Polizisten für etwa 60 Zivilisten zuständig (1 Polizist = 4,29 Zivilisten). Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dies meistens einwandfrei funktioniert und es selten der Fall ist, dass wirklich mehr Polizisten benötigt werden.

    Ich hoffe ich konnte mich relativ gut ausdrücken, sodass alle es nachvollziehen können.
    Wenn Fragen/ Nachfragen sind, fragt einfach ^^

  • Wait, was wird hier jetzt kritisiert?


    Zu viele Cops? Also darf man seinen Char nicht spielen weil die Gangster sich dann in der Unterzahl fühlen?


    Zu viele Medics? Sei froh das so viele Spieler den undankbarsten Part einer Life-Mod übernehmen.


    Zu wenigs Zivs: Ja, aber warum ist das so? Im Forum sowie in den Community Talks wird so oft (meine persönliche Meinung) Bullshit geredet aber selten darber, warum die Zivs wegbleiben.


    just my 2 cent

    • Es geht hauptsächlich um die Verteilung. Ich brauch keine 17 - 20 Cops wenn 8 Zivs aufm Server sind. Die Medics sind noch angemessen gewesen, wobei da auch ca. 3 hätten als Ziv spielen können, was ja aber durch die PL untersagt wurde.

    • aber wenn die 17 Spieler als Cop spielen wollen?! Dann dürfen Sie das nciht weil schon zuviele Cops online sind?!!?

  • Naja man sollte vielleicht schon ein gesundes Mittelmaß nehmen und nicht Stur "Ich MUSS als Cop on" handeln.

    Wenn man sieht das schon Cops da sind dann spielt man eben Civ.

    Genauso verhält es sich anders herum. Sieht man dass Cops fehlen dann geht man in Dienst.

    Meine damit die Spieler die auf den Server joinen

    • Du sprichst mir aus der Seele.

      Ich hoffe es kommen auch mal paar neue / alte Leute wieder,

      und wenn man ein Problem hat weil da was schief gelaufen ist kann und darf man die Person drauf ansprechen.

      Weil wir sind NUR Menschen die auch mal Fehler machen .

      Und wenn man sagt die Cops ballern nur dann geht man mal zur Cop-Leitung und erklärt die ganze Situation.

      Weil teilweise Stacheln beide Partein sich an und dann Knallt es, noch mal wir sind nur Menschen und sprechenden Menschen kann nur geholfen werden.

      Genau so das Thema die Justiz macht nichts........... Ihr seht uns nur Rumstehen Ingame und Reden aber wir machen die Sachen im Hintergrund. Da haben schon einige dicke Augen gemacht die sich bei uns Beworben haben weil es ist nicht nur "Ich trage was ein und fertig" da steckt viel mehr hinter. (Unser Alltag bestehlt zu 85% aus Akten schreiben/bearbeiten und 15% aus verschiedenen Dingen).


      Also wenn ihr ein Problem habt Sprecht die Person an wenn das nicht hilft, die Leitungsebene der Fraktion und wenn das auch nichts hilft noch eine Ebene weiter.


      So das war mein Wort zum Heutigen Tag

  • dann hol dir doch ne Crew auf die Insel und Versuch die Insel zu fühlen

  • Gut. Da machen wir nur noch RP zwischen EMFD und PD. Auch nicht verkehrt XD *kappa*

    • sagte die Person die weder im EMFD oder PD ist. Dann noch "wir" sagen... Unmöglich... Ne alles gut Günni :D

  • uns wurde von der Projektleitung gesagt das wir die cop slots füllen sollen

    • Dann hat die PL wohl die falsche Entscheidung getroffen! (Meinungsäußerung)

    • Du als Fraktionsspieler weist ganz genau das wir von Der Projektleitung angehalten wurden die Slots voll zu machen

      wenn du es nicht weist dann schau im Discord in Fraktions chat

    • Das selbe wurde den EMFD gesagt.

    • Dann könnte sich Larter ja mal alles durchlesen, was hier unter diesem Bild steht. Kann ihn leider nicht markieren.

  • Ist ja alles schön und gut aber 18 Cops? Meiner Meinung nach sollte der Spieß anders gedreht werden. 18 Zivs, 8 Cops und 8 Medics.

  • Also mal Real Talk Bruder wir werden immer angeschrieben das wir Aktiv als Cops auf dem Server sein sollen und jetzt wird nur herumgeflamet also wir haben eine Prime Time wo wir als cops da sein müssen und da dürfen wir nichts anderes machen. Und da fast alle Cops immer bis mind. 17 Uhr arbeiten sind können die erst ab 18 Uhr aufm server. Also wenn es dort Probleme gibt bitte bei mir Melden.

    • Problem dabei ist: Wo sind die Zivs? Soll ich nur RP mit der Polizei machen (als EMFD'ler)? Wie viele Streifenwagen sind da bitte nötig um den Staat sicher zu halten? 2? oder 8?

    • Zudem sind wir dabei die Regeln anzupassen, was die Primetime betrifft. Aber nur weil wir die Primetime anpassen, ist das nicht die Lösung für das Problem, das hier kaum noch Zivilisten spielen und neue Zivilisten draufkommen. Und mit euer Einstellung von wegen hab ich kein bock auf die Insel zukommen wegen der Anzahl der Cops. Na denn kannst du auch zumachen den Server

  • und was jetzt schlimm daran? Wir wurden angehalten, aktiver zu sein ^^

  • Aktive Cops wo ist das Problem

  • viele Cops

  • Ist halt echt so.